top of page
Suche
  • AutorenbildFranziska Urban

In liebevoller Erinnerung an Wolfgang Oberndorfer

Aktualisiert: 5. Mai 2023

28.02.1941 ✝ 01.05.2023


Um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen können Sie hier Worte des Gedenkens, der Anteilnahme oder einen letzten Gruß hinterlassen.




730 Ansichten9 Kommentare

9 commentaires


helmfrid
29 mai 2023

Es tut mir sehr Leid, dass Wolfgang gestorben ist. Ich kannte Wolfgang seit unserer gemeinsamen Studienzeit. Wir studierten dasselbe und waren daher oft zusammen. So erinnere ich mich daran, dass er immer im Stiegenaufgang der TU auf mich gewartet hat und mich immer darauf angesprochen hat, ob ich mit den Prüfungen weiter komme.

Gerne erinnere ich mich auch an die zahlreichen Treffen unseres Jahrgangs, die er organisiert hat. Besonders hat mich gefreut, dass er am Ende seiner Laufbahn noch ordentlicher Professor an der TU Wien wurde. Es hat mir sehr Leid getan, dass ich aufgrund meines Gesundheitszustands am Gottesdienst in der mir seit Kindheit bekannten Gertrudkirche nicht teilnehmen konnte.


Mit herzlicher Anteilnahme,

Helmfrid Massiczek

J'aime

Michael Jirek
Michael Jirek
09 mai 2023

Liebe Familie und Freunde von Wolfgang Oberndorfer!

Als ehemaliger Student von Wolfgang Oberndorfer habe ich nicht nur dessen fachliches Wissen bewundert, sondern vor allem seine menschliche Seite geschätzt. Egal wann und wo ich ihm getroffen habe – auch noch Jahrzehnte nach dem Ende meiner Studienzeit – hat er mir gegenüber immer wieder Worte gefunden, die mich gefreut haben und mich im positivsten Sinn zum Nachdenken oder Weitererzählen angeregt haben (und das nicht nur aus fachlicher Sicht). Um so mehr trifft mich nun der Umstand, dass ich in Zukunft darauf verzichten muss. Und wenn es mich schon so trifft, möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie es seiner Familie und seinem engeren Freundeskreis gerade geht. In diesem Sinne wünsche ich diesen…

J'aime

Otto Pjeta
Otto Pjeta
09 mai 2023

Liebe Christine!

Wir sind unendlich traurig und können es gar nicht glauben, dass wir in Zukunft nicht mehr gemeinsam an einem Tisch sitzen und über Gott und die Welt diskutieren. Unser Beileid betrifft auch Deine Deine Familie.

Otto und Ulli

J'aime

wolfgang.bleimuth
08 mai 2023

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein sehr schmerzlicher Einschnitt in unserem Leben. Eines ist jedoch sicher und daher unbestritten, denken wir an die vielen schönen Stunden, die man mit ihm verbringen durfte; sie bleiben für immer in unserer Erinnernung, in unseren Herzen,

wir haben Wolfgang nicht sehr oft getroffen, aber umso mehr waren dei Begegnungen

mit ihm immer positiv und mit spürbarer Freude gekennzeichnet.

Unser aufrichtiges Beileid,verbunden mit viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit,

Elfi & Wolfgang Bleimuth

J'aime

Daniela Limbacher
Daniela Limbacher
07 mai 2023

Liebe Trauerfamilie wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen euch viel Kraft für die schwierige Zeit. Mfg aus Radau Christian und Daniela Limbacher

J'aime
bottom of page